Startseite_1.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler
Startseite_2.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler
Unser-Ortsverein_Unsere_Geschichte.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Baltmannsweiler!

Der DRK-Ortsverein Baltmannsweiler hat eine lange Tradition. Schon seit 1925 engagieren sich Menschen in und um Baltmannsweiler für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 791 Mitglieder. Davon gehören 31 zu den aktiven Helfern und 688 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Die Rotkreuzdose: kleine Dose, große Hilfe

Eine kleine Dose, die Leben retten kann: Das ist die neue Rotkreuzdose. Was genau das ist und wie es funktioniert, das zeigt der Ortsverein Baltmannsweiler des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Sonntag 02.12.2018 auf dem Weihnachtsmarkt. Die Dosen können dort für 3,- Euro erworben werden.

Die Rotkreuzdose: kleine Dose, große Hilfe