Ortsverein
Baltmannsweiler

Einladung

der DRK Ortsverein Baltmannsweiler hat im Jahr 2018 und 2019 zwei neue Fahrzeuge erhalten.

Bei dem ersten Fahrzeug handelt es sich um ein Einsatzgruppenfahrzeug (EGF) das zum Transport von Bereitschaftshelfern und des Jugendrotkreuz (JRK) auf vielfältige Weise genutzt wird. Dieses Fahrzeug wurde uns von der Firma Schafroth GmbH gespendet. Es folgte ein Umlackieren sowie der Einbau von Sondersignalanlage und Funk.

Das zweite Fahrzeug ist ein Mehrzweckfahrzeug, welches wir sowohl für den Transport von JRK-Mitgliedern und Helfern der Bereitschaft eingesetzt als auch in der Funktion eines Einsatzleitwagen (ELW) genutzt werden kann. Für dieses Fahrzeug startete das Sammeln von Spenden in der Bevölkerung und bei Firmen bereits im Jahr 2017. So konnten letztlich 50% der Beschaffungskosten über Spenden finanziert werden. Leider wurden wir hier vollumfänglich vom Abgasskandal in Deutschland getroffen und die Lieferung des Fahrzeuges verzögerte sich insgesamt um 14 Monate. Schließlich konnte Ende Februar das Fahrzeug in Ilmenau bei der Firma Binz nach erfolgtem Umbau entgegengenommen werden.


Zu einem Sektempfang und kleinen Imbiss würden wir Sie sehr gerne am Weltrotkreuztag, Mittwoch den 08.05.2019 um 19:00 Uhr einladen, um Ihnen diese beiden Fahrzeuge persönlich vorzustellen und gemeinsam Indienststellen. Ort: DRK Magazin Baltmannsweiler, Seestraße 2.

Weiter werden wir an diesem Abend unseren 32 Jahren alten T3 VW Bus den wir bis zuletzt als ELW genutzt haben in die Hände des DRK Landesmuseum in Baden-Württemberg übergeben.

Martin Kuhn

Vorsitzender