Sie befinden sich hier:

2. Ausstattung
  3. Material

Unser Material

Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Überblick über das Material, welches unsere Einsatzkräfte tagtäglich einsetzen.

Notfallrucksack

In einem Notfallrucksack werden Materialien zur Diagnose und Therapie von medizinischen Notfällen, wie zum Beispiel akuten Erkrankungen, Verletzungen oder Vergiftungen, vorgehalten. Auf jedem unserer Rettungsmittel führen wir einen Notfallrucksack oder einen Notfallkoffer mit.

Funkmeldeempfänger

Mit einem Funkmeldeempfänger (FME) werden unsere Einsatzkräfte alarmiert. Jede Einsatzkraft trägt diesen bei sich und findet darauf im Alarmfall weitere Informationen zum Einsatz.

Absaugpumpe

Eine Absaugpumpe erzeugt Unterdruck, um Luft oder zusammen mit einem sterilen Absaugkatheter Körperflüssigkeiten abzusaugen. Sie besteht aus einer Pumpeneinheit und einem Auffangbehälter für abgesaugte Flüssigkeiten.

Blutzuckermessgerät

Mit einem Blutzuckermessgerät kann der Zuckergehalt des Blutes, also die Glukose-Konzentration, gemessen werden. Es befindet sich in allen unseren Notfallrucksäcken.

Fabian Günther

Mobil: 07153/70384-32