Startseite_1.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler
Startseite_2.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler
Unser-Ortsverein_Unsere_Geschichte.jpg Foto: DRK Baltmannsweiler

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Baltmannsweiler!

Der DRK-Ortsverein Baltmannsweiler hat eine lange Tradition. Schon seit 1925 engagieren sich Menschen in und um Baltmannsweiler für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 791 Mitglieder. Davon gehören 31 zu den aktiven Helfern und 688 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Ehrenamtliche Arbeit ist ohne Fördermitglieder nicht möglich.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Baltmannsweiler, startet ab dem 26.03.2024 eine Werbeaktion, um neue Fördermitglieder zu gewinnen, die die Aufgaben der Hilfsorganisation finanziell und ideell unterstützen.

Ehrenamtliche Arbeit ist ohne Fördermitglieder nicht möglich.