Ortsverein
Baltmannsweiler

Eine Überraschung der besonderen Art

Anfang Juli erreichte uns eine Nachricht über eine nicht alltägliche Spende. Die Firma Schaffroth GmbH aus Baltmannsweiler schaffte sich für deren Fuhrpark ein neues Fahrzeug an. So konnte der Geschäftsführer, Holger Bärtl, am 11.07.2018 einen Citroën Jumper, Baujahr 2009 an uns übergeben. Mit diesem Fahrzeug sind wir nun wieder in der Lage, unsere Kinder vom JRK sicher im Rahmen ihrer Aktionen zu befördern, nachdem unserer jetziger Peugeot Boxer, Baujahr 1999 hierfür nicht mehr zur Verfügung stand.

 

Leider hat Peugeot für dieses Fahrzeug die Ersatzteilversorgung so gut wie eingestellt, was uns hart getroffen hat, da es für die defekte Tankanzeige keine Elektronik mehr zu kaufen gibt. Durch eine Gesetzesänderung dürfen wir mit den vorhandenen Beckengurten in den hinteren Sitzreihen keine Kinder mehr in Kindersitzen befördern.

 

Mit dem neuen Fahrzeug ist dies nun wieder möglich.

 

Momentan wird das Fahrzeug durch die Firma PL-Lackiererei in Baltmannsweiler in weiß lackiert. Im Anschluss werden noch eine Blaulichtanlage und der Funk eingebaut, zuletzt erhält es eine DRK Beklebung. So können wir das Fahrzeug auch als Mannschaftstransporter bei Einsätzen und Sanitätswachdiensten einsetzen.

 

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich im Namen des DRK Ortsverein Baltmannsweiler bei der Firma Schaffroth GmbH für diese großzügige Spende.

 

Wenn auch Sie die Arbeit des DRK Baltmannsweiler unterstützen wollen, steht Ihnen unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Esslingen IBAN:  DE98 6115 0020 0008 4847 07 zur Verfügung.