Ortsverein
Baltmannsweiler

Erfolgreicher Tag für unsere Jugendrotkreuzler beim Wettbewerb.

Mit insgesamt 17 Kindern und 6 Betreuern starteten wir am Samstag, den 21.04.2018 beim Kreisentscheid des Jugendrotkreuzes in Wernau. Unsere jüngsten Gruppen aus Baltmannsweiler und Lichtenwald bildeten 2 Gruppen und starteten gegeneinander in der Bambini Kategorie.

Die Allerkleinsten, die roten mutigen Retter hatten die Nase vorne und haben sich somit für den Landeswettbewerb in Freudenstadt im Juni qualifiziert. Unsere mittlere Gruppe, die Blaulicht – Gang, startete in ihrer Altersklasse und belege einen super 3. Platz.

Neben dem Verbinden einer Wunde und einem Spiel über Rotkreuz – JRK und Erste Hilfe Wissen kamen auch der Spass und die Kreativität nicht zu kurz. Die Kinder durften ihren „Traum – Gruppenleiter“ zusammenstellen und sich überlegen, wie sie den Gruppenleitern Danke sagen können.

 

Wir sind stolz auf unsere Kids, sie haben sich in Wernau super präsentiert, hatten unheimlich viel Spass und es war für uns alle ein tolles Erlebnis.

 

Lust mit uns gemeinsam im roten Kreuz aktiv zu sein?

 

Dann melde dich bei unserer Jugendleiterin Nadine Seemann unter Nadine.Seemann@jrk-baltmannsweiler.de oder Tel: 0172/7182073