Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können, wenn Sie unsere Hilfe brauchen.

Wir, die Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Baltmannsweiler stehen Ihnen immer ehrenamtlich zur Verfügung. Für uns beginnt die Liebe zum Menschen direkt in Baltmannsweiler und Lichtenwald.

Helfer vor Ort-Gruppe

In unserem Teil des Rettungszentrums sind wir dabei die Einrichtung der Räumlichkeiten zu planen. Hier kommen im Jahr 2023 bei der Beschaffung der Einrichtung sehr große finanzielle Herausforderungen auf uns zu. Wir benötigen eine Küche, Kommunikations-Technik und Büroeinrichtung. Des Weiteren müssen wir unsere Sozialräume ausstatten, einen Desinfektionsraum, eine Werkstatt, das Sanitätsmateriallager und die Bekleidungskammer einrichten.

Die neuen Garagen für unsere Einsatzfahrzeuge

Für unsere aktiven Helfer benötigen wir einen Aufenthaltsraum und für das Jugendrotkreuz einen Jugendraum mit Teeküche. Die Einrichtung unserer Räumlichkeiten ist mit erheblichen Kosten verbunden, die wir aus eigenen Mitteln nicht bereitstellen können. So sind wir auch hier auf Ihre Unterstützung angewiesen und bitten Sie, uns mit einer Spende zu unterstützen. Helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können, wenn Sie uns brauchen.

Nur mit Ihrer Förderung können wir die Einrichtung nachhaltig verbessern.
Wir freuen uns daher sehr auf Ihre Unterstützung bei diesem Projekt!
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können.
Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Martin Kuhn
Vorsitzender des Ortsvereins